Warum eine eigene Homepage? dieBeiden sagen es Dir! 

 

Eine Homepage ist soviel mehr als nur ein Werbeauftritt. In den nachfolgenden Punkten haben wir euch einige wichtige Dinge zusammengefasst, welche sowohl für den Unternehmer als auch für den Kunden von großer Bedeutung sein können! 

Präsenz

Hast Du gewusst, dass sich 95% aller Verbraucher zuerst im Internet informieren, bevor Sie eine Dienstleistung oder ein Produktangebot in Anspruch nehmen? Ja genau, 95%! Wenn Du sie nicht verpassen willst musst Du im Internet präsent sein. Dein Mitbewerber ist es auch!

Bist Du es nicht, kommt der Kunde nicht auf die Idee deine Dienstleistung oder dein Produkt in seine Kaufentscheidung einfließen zu lassen. 

Du hast keine Homepage wirbst aber anderweitig im Internet? Dann solltest Du wissen, dass 60% von den 95% sich direkt über die Homepage eines Anbieters informieren. Stehen diese Informationen nicht zu Verfügung, sind sie auch nicht relevant bei der Entscheidung des Kunden. Ein eigener Webauftritt ist daher heutzutage unerlässlich.

Werbung

Eine eigene Homepage erlaubt es Dir, Dich und dein Produkt so gut wie nur möglich zu präsentieren. Alles dreht sich um das Produkt. Der Kunde hat die Möglichkeit sich in Ruhe mit deinem Angebot zu befassen. Aber nicht nur mit dem Angebot. Deine individuelle Webseite ermöglicht es dem Kunden, einen ersten Eindruck von Dir selbst zu bekommen. Dieser erste Eindruck ist oft ausschlaggebend für die Entscheidung die er später treffen wird. Daher solltest Du diese Chance auf jeden Fall nutzen.

Informationen

Schneller Zugriff auf wichtige Informationen auch von unterwegs. Das ist in der heutigen Zeit enorm wichtig für viele Verbraucher. Sie möchten sich nicht mit der Suche im Web aufhalten, denn dann verlieren sie schnell das Interesse und gehen zum nächsten Anbieter. Die Informationen müssen übersichtlich, gebündelt und klar sein. Was biete ich an? Wieviel kostet mein Produkt oder meine Dienstleistung? Was bekommt mein Kunde für sein Geld? Wo findet man mich? Wann bin ich erreichbar? Die Antworten auf all diese Fragen können am besten mit einem eigenen Webauftritt beantwortet werden.

Serviceangebot

Man möchte meinen in der Smartphone-Gesellschaft in der wir leben, würden alle nur am Telefon hängen und telefonieren. Tatsache ist jedoch, mit dem Smartphone wird alles möglich gemacht, aber am wenigsten telefoniert. Das bedeutet für mich, wenn ich meinen Kunden den bestmöglichen Service bieten möchte, brauche ich mehr als eine online verfügbare Telefonnummer. 

News

Du hast ein neues Produkt? Eine neue Dienstleistung? Vielleicht ein aktuelles Weihnachtsangebot, Osterangebot oder etwas schönes zum Valentinstag? Lass es deine Kunden wissen. Teile alle Neuigkeiten direkt auf deiner Homepage. Du hast einmalige Kosten für eine dauerhafte Werbeplattform und das nur für Dich selbst. Überlege mal wieviel Werbung wirklich kostet und welche Möglichkeiten eine eigene Homepage eröffnet!

 

Lass deine Homepage für Dich sprechen

Wir beraten Dich gerne

Kontakt